Stressabbau
Gesundheit

Top Wege zum Stressabbau

Stress ist keine sehr angenehme Erfahrung, aber leider wirft das Leben Situationen voller Unstimmigkeiten auf uns, die unsere Fähigkeit, ruhig zu bleiben, herausfordern. Die Gründe dafür sind endlos, vom lärmenden Nachbarn bis zum Pizzaboten, der immer wieder eine Peperoni-Pizza liefert, obwohl ich um eine Hawaii-Pizza mit extra Käse gebeten habe und…..well, Sie verstehen, worauf ich hinaus will.

Stressabbau

 

Die Lösung liegt in der Konzentration und Entspannung

 

Diese 10 Möglichkeiten, Stress abzubauen, werden Ihnen helfen, ein Gleichgewicht zwischen der Senkung Ihres Blutdrucks und dem Ausrasten bei der Arbeit, zu Hause oder bei anderen gesellschaftlichen Anlässen zu finden.

1. konzentrieren Sie sich nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung. Ersetzen Sie einen negativen Gedanken durch etwas Positives wie einen lustigen Moment in letzter Zeit oder etwas persönlich Erhellendes, z.B. die Geburt eines Babys.

Ändern Sie bei der Arbeit Ihre Sitzposition oder machen Sie einen Spaziergang durch das Büro, wenn Sie unter Stress stehen.

3. versuchen Sie es mit Yoga, denn dabei lernen Sie durch die Übungen, sich auf die Ruhe zu konzentrieren.

4. spazieren Sie im Park oder gehen Sie schwimmen, diese Aktivitäten helfen, Stress abzubauen.

5. lassen Sie sich eine Kopfmassage geben oder machen Sie sie selbst. Sanftes Reiben der Kopfhaut ist ein sehr effektiver Weg, um Sie zu beruhigen. Meditation und auch Massagetechniken bieten eine großartige Therapie. Eine gute Möglichkeit zu meditieren ist, die Augen zu schließen und sich auf eine Sache zu konzentrieren, z. B. auf Ihre kontrollierte Atmung.

6. spielen Sie ein Spiel (falls bei der Arbeit erlaubt) oder lösen Sie ein Kreuzworträtsel. Mit Aktivitäten wie diesen können Sie leicht mindestens 10 Wege finden, um Stress abzubauen, also lenken Sie Ihren Fokus weg von dem, was Sie stresst. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Liebhaber von Computerspielen gerne Aliens oder was auch immer auslöschen, um Stress abzubauen.

7. dies ist ein Problem bei der Arbeit, aber wenn Sie können, spielen Sie etwas Musik. Vielleicht erlaubt Ihr Arbeitgeber Kopfhörer. Geräusche, die ein Gefühl der Gelassenheit hervorrufen, wie Meereswellen oder Wälder, können ein hervorragender Stresslöser sein.

8. Vielleicht haben Sie den Song „the drugs don’t work“ von The Verve gehört, und es ist alles wahr. Lethargisch oder gestresst zu sein, sollte nicht den Griff zum Medikamentenschrank bedeuten. Stimulanzien können das Problem nicht beseitigen oder helfen, es zu vergessen. Schnappen Sie sich stattdessen einen großen Schluck Wasser und genießen Sie das Gefühl der Erfrischung.

9. Versuchen Sie es mit Humor! Als Teil dieser Liste, die 10 Wege zum Stressabbau erklärt, ist dies wahrscheinlich die effektivste Methode. Lachen bringt Sie auf die heitere Seite des täglichen Lebens. Lesen Sie ein paar Witze oder erzählen Sie sie Ihren Kollegen.

10.versuchen Sie, jede Nacht mindestens 7 oder 8 Stunden zu schlafen. Mehr frühe Nächte und ein richtiges Schlafmuster werden es Ihnen ermöglichen, sich jeden Tag entspannter zu fühlen und weniger anfällig für Prokrastination und lethargisches Verhalten zu sein.

Befolgen Sie diese 10 Möglichkeiten zum Stressabbau, um ein gesundes Leben zu führen und Ihre Möglichkeiten zur Bewältigung des täglichen Stresses zu verbessern, damit Sie sich jeden Tag besser fühlen.

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